aktuelles    Impressum     AGB       Sitemap
FIRMEN-HISTORIE - das Traditionsunternehmen im Zentrum von St.Johann im Pongau
FIRMEN-HISTORIE: EIN UNTERNEHMEN MIT TRADITION

Nach dem Tod der Unternehmens-Gründerin, beschloss Familie Haidenthaler den Junior des Hauses zum Geschäftsführer zu ernennen. Als sich dieser altersbedingt ebenfalls von den Geschäften zurück zog, versuchte man vergeblich, einen Nachfolger zu finden. Da sich aber in der Familie niemand fand, kam nur noch eine Schließung oder der Verkauf des Geschäfts in Frage.

Den engagierten Mitarbeitern der Buchhandlung ist es zu verdanken, dass sich schließlich ein Käufer fand: Im Mai 2006 kam es zur Übernahme der Haidenthaler Buchhandlung durch die benachbarte Familie Steger, welche durch die jahrelange Nachbarschaft den Laden bereits gut kannte.

Die teilweise schon über 20 Jahre im Buchhandel beschäftigten Mitarbeiterinnen konnten alle übernommen werden und tragen nach wie vor maßgeblich zum heutigen Erfolg des Traditionsunternehmens, im Herzen von St.Johann im Pongau, bei.

Seit Sommer 2014 hat sich das Stadtbild St. Johann im Pongaus merklich verändert.

Was sich verändert hat? Zu viel um es zu beschreiben, aber Grund genug, um der Traditionsbuchhandlung im Herzens St. Johann im Pongaus einen neugierigen Besuch abzustatten!

Das neu errichtete Geschäftsgebäude stellt zeitgemäße und stilvolle Räumlichkeiten zur Verfügung, um Kunden mehr Platz für ihr Einkaufs bieten zu können.

Auf mehreren hundert Quadratmetern präsentiert Geschäftsführerin Christine Steger gemeinsam mit dem Team Haidenthaler nun ein noch facettenreicheres Sortiment an Schreib- & Schulwaren, Büchern, Papieren und Geschenken. Geboten wird ein atmosphärisches Einkaufserlebnis, das zum Schmöckern, Stöbern und Staunen einlädt.

Wir möchten an dieser Stelle auch allen Kunden danken, die trotz Umbau den Weg in die Buchhandlung Haidenthaler nicht gescheut haben. Es freut uns, Sie fortan auf noch mehr Platz weiterhin mit gewohnten Service betreuen zu dürfen!

FIRMEN-HISTORIE - das Traditionsunternehmen neu erbaut